top of page
  • AutorenbildPlanty of Food

Schnell und gesund: Zu Gast bei Dean and David

Aktualisiert: 16. Juni 2019

Ein Mittagessen auf die Schnelle, aber bitte nicht frittiert! Das findet man nicht an jeder Ecke – aber bei „Dean & David“ gibt es gesunde, bezahlbare Kost ohne lange Wartezeit.





Das Publikum bei Dean and David besteht überwiegend aus gesundheitsbewussten jüngeren Leuten, die sich zum Mittag- oder Abendessen oder einfach mal zwischendurch eine gesunde Mahlzeit gönnen möchten. Das Ambiente ist, wie bei einer solchen Kette nicht anders zu erwarten, in allen Filialen nahezu identisch. Gemütliche Sitzbänke, stylische Lampen und gesunde Kräuter auf den Tischen tragen sowohl zu einer trendigen als auch zu einer gesunden Stimmung bei. Auch das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Da Dean and David zwar ein gesundes aber immer noch auch ein Schnellrestaurant ist, gibt es natürlich auch nur Selbstbedienung. An der Kasse wählt man dann also sein Wunsch-Gericht und Getränk aus, bekommt dann einen Buzzer und wartet an seinem Tisch darauf, bis das Essen zubereitet wurde. Bei den Gerichten gibt es eine schöne Auswahl an frischen Salaten, trendigen Bowls, vitalisierenden Smoothies, feurigen Currys und leckeren Sandwiches. Es gibt einige vegetarische und sogar vegane Gerichte auf der Karte aber auch alle anderen lassen sich durch geringfügige Veränderungen in vegetarische oder vegane Gerichte umwandeln.

Bei Dean and David steht alles unter dem Motto „Fresh to eat“. Alle Gerichte werden für jeden Kunden frisch zubereitet. Hinter der Theke stehen die einzelnen Zutaten für die Mitarbeiter in kleinen Containern bereit, sodass diese nur noch in eine Schüssel oder auf einem Teller angerichtet werden müssen. Die „Küche“ ist in verschiedene Bereiche eingeteilt wo die verschiedenen Zutaten für die einzelnen Gerichte gelagert werden. So gibt es einen Abschnitt für Smoothies, Bowls, Currys und Salate. Für jedes Rezept hängt eine Zutatenliste in dem entsprechenden Bereich, damit das Personal weiß, wie viel Salat, Erdbeeren und Hühnchen sie zum Beispiel für den Strawberry Chicken Salat brauchen. Da die Mitarbeiter sowohl für Kasse als auch Küche zuständig sind mangelt es teilweise erheblich an der Hygiene. Nachdem das Geld entgegengenommen wurde, wird direkt von derselben Person der Salat angefasst, meistens geschieht dies allerdings ohne das zwischendurch die Hände gewaschen wurden, bzw. die Einmalhandschuhe auch zum Kassieren anbehalten werden. Schließlich soll das Essen nicht nur gesund und frisch sein sondern auch schnell zubereitet werden.

Als Fazit lässt sich sagen, dass Dean and David ein prima Restaurant ist wenn man auf der Suche nach einer gesunden, schnellen und preiswerten Alternative zu den entweder völlig überteuerten, aber gesunden Restaurants oder den billigeren aber ungesunden Läden ist.


Bildquelle: www.deananddavid.de/, http://mahlzeitmannheim.de/

Laura

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page